Hallo, ich bin Nicole

 

 

Seit meiner Kindheit bin ich total tierverrückt. Leider durfte ich nie einen eigenen Hund haben, so habe ich mein halbes Leben mit Katzen zusammen gelebt. Mit 5 Jahren habe ich mein Glück auf dem Rücken der Pferde gefunden und bin bis zu meinem 15.ten Lebensjahr dem Pferd treu geblieben. Leider konnte ich dieses Hobby nicht weiter ausüben.

 

Mein Wunsch war immer ein eigener Hund. Mit 12 Jahren habe ich dann angefangen, Hunde aus der Nachbarschaft auszuführen und bin dadurch noch hundeverrückter geworden.

 

Mit 20 Jahren (Januar 1996) habe ich mir meinen Traum vom eigenen Hund erfüllt.

Ein Boxer - Schäferhund - Rottweiler Mix namens Benett trat mit 6 einhalb Wochen in mein Leben. Somit fing ich an, Hundeerziehungsbücher zu lesen, mich allgemein mit der Hundeerziehung zu beschäftigen und bin 1997 einem Hundesportverein beigetreten. Hier habe ich mit Benett mehrmals die Begleithundeprüfung und den Teamtest abgelegt.

In diesem Verein war ich knapp 4 Jahre Trainerin für Hundebesitzer (Vorbereitung zur Begleithundeprüfung und dem Teamtest, Fragen zur Hundeerziehung, usw.). Dort war ich sehr aktiv im Turnierhundesport und habe mehrere Ausstellungen mit Benett besucht.

 

Gelernt habe ich Topf- und Zierpflanzengärtnerin. Nach meiner Ausbildung habe ich als Saisonkraft 2 Jahre auf dem Friedhof Ohlsdorf gearbeitet.

Danach war ich als umweltpädagogische Assistentin (mit Kindern und Tieren in der Natur) tätig.

Und zu guter letzt von 2002 bis 2005 als Helferin in einer Tierarztpraxis beschäftigt. 

Im November 2005 habe ich den "Hamburger Hundeausgehservice" in Hamburg gegründet und mir damit einen weiteren Traum erfüllt. Mit Hunden zu arbeiten ist das Größte.

 

2005  Gründung des Hamburger Hundeausgehservices

2010   5 jähriges bestehen des Hamburger Hundeausgehservice

2015 10 jähriges bestehen des Hamburger Hundeausgehservice

2018 im Januar wurde aus Hamburger Hundeausgehservice die "FreilandPfoten"

 

 

Hunde sind meine große Leidenschaft, genau so wie das Fotografieren!

Am liebsten Tiere und vor allem Hunde.

 

 

Druckversion | Sitemap
Freilandpfoten - Nicole Harders 2011 - 2021